1039
9.
Peraine

Die Rache der Zwerge

Der Tag beginnt schleppend, die großen Entdeckungen des vergangenen Abends lassen sich nicht fortsetzen. Die Befragung des erledigten und um einige Zähne ärmeren Traving Salderkimt ergibt, dass er das teuflische…

Erstellt von Benjamin
1039
9.
Peraine

Wir Kinder vom Stadttor Fluss

Leseprobe aus dem Roman "Neue Hoffnung für die Toten" von Wenja aus der Riedburg, der von den Abenteuern des berüchtigten Detektives Ignazius Nuendo berichtet. Angeblich basierend auf einer wahren Begebenheit wurden der…

Erstellt von Benjamin
1039
8.
Peraine

Die Bären vom Born

„Es waren einmal eine Katze, ein Eichhörnchen, ein Biber, ein Luchs und ein Zwerg. Diese lebten im wilden Bornland beherrscht von großen Bären, manche netter manche weniger nett. Eigentlich waren…

Erstellt von Jonas
1039
8.
Peraine

In vino veritas

Während die Helden morgens wach liegen, in dieser wunderbaren Zeit, in der man weder aufstehen muss noch weiterschlafen möchte, haben sie genug Zeit noch einmal die Ereignisse des letzten Tages…

Erstellt von Benjamin
1039
7.
Peraine

Alter schützt vor Missgunst nicht

Das Bardentreffen in Norburg ist in vollem Gange und die Helden treffen vielerlei bunte Gestalten und anderes Volk. So kann zum Beispiel Kolja eine Straßenkünstlerin bewundern, die herzhaft einige Geschichten…

Erstellt von Benjamin
1039
25.
Phex

Warten auf Nadjescha

Leider ist Norburg als Stadt schnell erkundet und die Mitglieder der Gruppe, die ein altes, staubiges Buch hauptsächlich als nützlichen Brandbeschleuniger betrachten, beginnen, sich zu langweilen. Deshalb entschließen Innuendo, Kolja…

Erstellt von Benjamin
1039
4.
Phex

Täglich reist das Murmeltier

Die ersten paar Tage nach der Rückkehr zur Stadt Festum sind gefüllt mit den Vorbereitungen für die Reise zum Bardentreffen in Neersand. Dass sich die Helden dorthin begeben wollen ist…

Erstellt von Benjamin
1039
3.
Phex

Schöne Scheine

Es ist immer ein besonderer Abend, wenn alte Schulden beglichen und neue gemacht werden.

Nachdem wir schnell einige Zimmer requiriert haben, darunter auch das überaus opulente Händlerzimmer für Zeran, kommt endlich…

Erstellt von Benjamin
1039
30.
Tsa

Duell der Nichtmagier

Wieder einmal sehen sich die Helden einer scheinbar ausweglosen Situation gegenüber. Von der Rhondrageweihten Leudara, eigentlich eine Vertrauensperson, in eine Falle gelockt, stecken sie mächtig in der Bredouille. Vor ihnen,…

Erstellt von Benjamin
1039
24.
Tsa

Leg dich nicht mit Zeran an

Wieder einmal bricht die Gruppe früher auf als es einigen Mitgliedern lieb ist.

Lugwin berichtet von einigen blauen Lichtern, di er des Nachts beobachten konnte, nicht unähnlich denen, die er bereits…

Erstellt von Benjamin