Das blaue Buch

Der Effert-Tempel zu Neersand gibt unseren Helden einen neuen Auftrag: Eine Geweihte soll in den kleinen Ort Hinterbruch eskortiert werden wo sie ein Buch an einen berühmten Hellsicht-Magier übergeben soll. Ein Auftrag bei dem hoffentlich nicht viel schiefgehen kann.

Ereignisse

3.Hesinde 1039 BF  : Reden ist Silber, eine nächtliche Erkundigungstour ist Gold II

Beim gemeinsamen Frühstück, während der Rest der Burg zu Mittag isst, verbringt man mehr Zeit mit Reden als mit Kauen. Nicht nur, weil das Essen gewohnt spartanisch ausgegeben wird, sondern…

2.Hesinde 1039 BF  : Reden ist Silber, eine nächtliche Erkundigungstour ist Gold

02. Hesinde


Nach den Ereignissen des vergangenen Tages hat die Gruppe sich aufgeteilt und verfolgt unterschiedliche Ziele.

Innuendo gönnt sich eine wohlverdiente Ruhepause, das neue Mitglied Zeran dagegen liegt…

2.Hesinde 1039 BF  : Duell der Schnäppchenjäger - S1E1

Diesmal kein Datum

 

Wir schreiben den 02. Hesinde 1039 (ha reingelegt), es ist Nachmittag. Die Dämmerung hat bereits eingesetzt und es weht ein leichter Wind. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 68%.

Auf der…

2.Hesinde 1039 BF  : Die drei Fragezeichen - Gefahr im Verzug

02. Hesinde 1039

So langsam scheint Lugwin sich an das Abenteurerleben zu gewöhnen. Zumindest das frühe Aufstehen bereitet ihm keine Probleme mehr.

Wäre der Morgen ein Mensch, wäre er gerade jung genug…

30.Boron 1039 BF  : Von Praios Gerechtigkeit und Phexens Schläue

Meine Klinge, meine Taten,

sollen singen Dir von Ehr' und Ruhm.

Nicht eher will ich halten,

nicht eher will ich ruh'n.

 

Diese Niederschrift soll getreulich wiedergeben, was uns geschah im Boronsmond Anno 1039. Beim…

30.Boron 1039 BF  : Das Geheimnis der Lichtung

Hat Innuendo im Himmelbett weniger gut geschlafen als wir anderen auf unseren Pritschen? Jedenfalls zeigt er sich ungeneigt, der hübschen Salwinja künftig weiterhin beim An- und Ablegen ihrer Rüstung zu…

29.Boron 1039 BF  : Unterwegs mit den Norbarden

Die letzten Tage war ich in Hexenangelegenheiten unterwegs.

Ich kehre zurück zu meiner Gruppe und finde sie im Wirtshaus Uspiaunen vor, wo sie sich gerade nach einem schweren Kampf gegen die…

29.Boron 1039 BF  : Krieg und Frieden - Teil 2

Bereits den zweiten Tag in Folge geht es früh aus den Federn. Die Stimmung ist angespannt, alle sind nervös und es hilft nicht, dass die Söldner zuerst verschwunden scheinen, bis…

28.Boron 1039 BF  : Krieg und Frieden

Das Wetter an diesem Morgen ist kalt und windig, also die üblichen Reisebedingungen. Früh am morgen bricht die Gruppe auf und glücklicherweise verläuft ein Großteil des Tages auch recht ereignislos.…

27.Boron 1039 BF  : Die glorreichen Sechs

Bereits früh am Morgen brechen Kolja und Salwinja wieder auf. Doch die Ereignisse der letzten Nacht scheinen ihren Tribut gefordert zu haben. Kolja verliert die Spur aus den Augen, kann…

Zur Übersicht