"Legenden berichten, dass jenseits des Ehernen Schwertes ein Land liegt, in dem Riesen märchenhafte Schätze horten. Dort soll es mächtige Reiche, grausamer Herrscher und allerlei wunderliche Kreaturen geben.
Jedes Kind des Nordens hat in Ammenmären, Lagerfeuergeschichten und den Sagen der Barden und Skalden von diesem geheimnissvollen Land gehört, das so nah und doch unerreichbar zu sein scheint.
Und Jenseits des Schwertes liegt die Welt, die auch unsere Helden einst bereisen wollen. "

Willkommen

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Dies ist die Website unserer DSA5-Spielrunde, die sich alle zwei Wochen in der Ulmer Weststadt trifft.

Hier möchten wir Dir, als potentiellem Mitspieler, einen Einblick in unsere Kampagne, unseren Spiestil und die Leute geben, die bei uns mitspielen.

Ort & Zeit

Wir spielen ca. jeden zweiten Sonntag in der Ulmer Weststadt. Unsere Spielnachmittage beginnen um 15:00 und enden gegen 22:00.Uns ist es wichtig, dass die Runde regelmäßig Stattfindet, aber auch Rücksicht auf Eure anderen Pflichten und Interessen nimmt.

Wir legen unsere Termine online über diese Website fest wo sich jeder an- und abmelden kann (und soll).

Während der Wochentag (Sonntag) und die Uhrzeit immer gleich bleibt, bestimmt Ihr selbst durch Eure Anmeldungen, welche Tage bespielt werden.

Angepeilt sind ca. alle 14 Tage, es kann aber auch mal häufiger oder (In der Urlaubszeit) auch ewas seltener sein. Letztendlich entscheidet Ihr das als Spieler über Eure Anmeldungen selbst. 

Die Kampagne

Wir spielen mehr als nur eine zusammenhanglose Aneinanderreihung von Abenteuern, sondern Ihr habt die Möglichkeit nach und nach das "Große Ganze" der Geschichte zu entdecken und eine entscheidende Rolle in der Geschichte der Spielwelt zu spielen.

Stil

Unser Fokus liegt klar auf den erzählerischen Aspekten des Rollenspiels. Glaubwürdige Charaktere haben wir viel lieber als eindimensionale Kampfmaschinen. 

Was letztendlich für uns zählt ist eine Spannende Geschichte: 

Hintergrund und Konsequentes Ausspielen des Charakters sind eine feine Sache, stehen aber im Zweifel an zweiter Stelle.

Ego-Trips, Plots sprengen weil "Mein Charakter halt so ist" oder "Regelfickerei" haben noch keiner Runde gut getan und sind bei uns, wie fast überall, total unerwünscht. 

Dagegen gehören Humor und (bisweilen) skurrile Problemlösungen ebenso zu unserer Runde wir Pizza und Bier. 

Außerdem legen wir wert auf eine vielfältige Gruppe mit unterschiedlichen Begabungen und Interessen.

Unsere Abenteuer sind, wann immer es irgendwie möglich ist, so ausgelegt, dass jeder einmal "glänzen" kann.

Grundsätzlich ist also bei der Charaktererschaffung (Wenn auch nach Absprache) fast alles erlaubt. Einzige Bedingung ist: Spielt einen Charakter, der das Spiel bereichert, für Euch selbst und Eure Mitspieler unterhaltsam ist und die Gruppe vorran bringt statt sie zu behindern.

Teilnehmen

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann kannst Du Dich über unser Anmeldeformular einfach für unsere Runde eintragen. Wir melden uns dann zeitnah bei Dir und machen einen Termin aus an dem du einsteigen kannst.